Angebot

Familienalltag mit psychischer Erkrankung- ein Angebot mit Frühstück für Eltern mit einer psychischen Erkrankung und deren Kinder (0-6)

 

Kosten
kostenfrei
Alter der Kinder
0-6 Jahre
 

Beschreibung

Familienalltag mit psychischer Erkrankung- ein Angebot mit Frühstück für Eltern mit einer psychischen Erkrankung und deren Kinder (0-6)

Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr. - Eltern zu sein und zugleich psychisch krank ist um einiges schwerer. Neben den Einschränkungen, die die Erkrankung mit sich bringt, und die ganz verschieden ausfallen können, sind diese Eltern auch mit Vorurteilen konfrontiert. Das führt zu großem Druck, es besonders gut zu machen. Die Angst vor Stigmatisierung ist hoch. Die Hürden, an bestehenden Angeboten für Familien teilzunehmen, ebenso. Das wollen wir ändern! Übers Schlechtgehen und Herausforderungen im Familienalltag darf (muss aber nicht) geredet werden.

Termine: 18.10., 22.11. und 06.12.25 jeweils von 10-12 Uhr, kostenfrei

Für eine bessere Planung des Frühstücks, freuen wir uns über eine Anmeldung per Mail. Kursleitung: Claudia Watzel, weitere Infos und Anmeldung unter: Tel. 0176/ 36 35 93 55 o. familienzentrum@dwstz.de

Wir verwenden Google Maps um Karten anzuzeigen. Bitte beachten Sie die Datenschutzbedingungen.

Ansprechpartner
Britta Queißer

Kontakt
Tel: 0176/36359355
E-Mail: familienzentrum@dwstz.de

Träger
Ev. Familienzentrum Zehlendorf-Mitte, Diakonisches Werk Steglitz und Teltow-Zehlendorf e.V.

Anschrift
Dahlemer Weg 60
14167 Berlin

Internet

Kinderwagen-/Rollstuhlgerecht
Kinderwagenunterstand, nicht rollstuhlgerecht

Sprachkompetenz
Englisch

Das Jugendamt Steglitz-Zehlendorf hat keinen Einfluss auf die Ausgestaltung der Kurse.

 
Infos, Angebote, Beratung
für Schwangere, Mütter und Väter mit kleinen Kindern in Steglitz-Zehlendorf.

Tel:
030 / 74 77 07 24

E-Mail:
info@fruehehilfen-sz.de